Vorankündigung

7. Berger Weihnachtsvolleyballturnier

am Dienstag, den 29.12.2020

(Voranmeldungen, weitere Details ab November 2020)

 

Info's / Anmeldung

Achim Wolke 

Mobil: 0175-5850432

E-Mail: achim.wolke@freenet.de

 

6. Berger Weihnachtsvolleyballturnier 2019

Zur Freude des Orgateams waren im Vorfeld die Anmeldungen zum 6. Berger Advents-Quadro-Mixed-Turnier so zahlreich, dass über Weihnachten ein neuer Spielplan für 32 Teams gezaubert werden musste. In einer Vor-,  Zwischen- und Hauptrunde konnte sich das Team “Mein Lieblingsteam” aus Bersenbrück gegen die Mannschaft “Phönix” aus Löningen mit 1:1 Sätze (22 :15 Punkten) durchsetzen und holte sich nach hartem Kampf gegen 20:30 Uhr den Gesamtsieg, Wanderpokal und ein Weinpräsent. Auf den Plätzen das Team “Schneewittchen” aus Osnabrück und “2 Kurz – 2 Lang” aus Gesmold. In den Sonderwertung “Fortgeschrittene” setzen sich die Linderner “Rotkäppchen” gegen “CDKS” aus Berge durch. Bei den “Anfängern” holte sich das Team der Domschule ais Osnabrück den Pokal vor dem Nachwuchsteam aus Nortrup “Pritsch Perfect”.Komplettiert wurde das 32 Feld von Volleyballer aus Merzen, Nortrup, Gretsch, Lengerich, Bersenbrück sowie Berger Fußballern und Angehörigen.Nach nun 6 Jahren hat sich das Berger Turnier sowohl quantitativ und qualitativ so toll entwickelt, das Mannschaften auf Bezirks- oder Regionalliga Niveau auf Hobbyspieler und Anfänger treffen.

Der neue Modus mit 3 Leistungsklassen in diesem Jahr hat sich bewährt, so dass man den Spielstärken der Teilnehmern gerecht werden konnte. Schon jetzt freuen sich die Berger Volleyballer  auf das nächste Turnier – voraussichtlich am Dienstag, den 29. Dezember 2020 –  mit vielen Teams, spannenden Begegnungen und toller Stimmung der Berger Halle.

Sieger Hauptrunde (Professionals): 1. Platz: Mein Lieblingsteam (BSB) /  2. Platz: Phönix ( Löningen) / 3. Platz: Schneewittchen 

Sieger Fortgeschrittene (Advanced): 1. Platz: Rotkäppchen (Lindern) / 2. Platz: CDKS (Berge)

Sieger Anfänger (Beginners):  Platz. 1. Domschule (Osnabrück) / 2. Platz. Pritsch Perfect (Nortrup)

Ergebnisse Vorrunde 2019 (Professionals)

Gruppe A Sätze Gruppe B Sätze
A1: 2Kurz – 2Lang 6 B3 Schneewittchen & die 3 Zwerge 5,5
A2 Phönix 4 B1 Mein Lieblingsteam 5
A3. VolleybALLSTARS 0 B2 Dick & Durstig 1
A4 Nultras 2 B4 Null Problamas 1

Ergebnisse Vorrunde 2019 (Advanced)

Gruppe C Sätze Gruppe E Sätze
C1: OBS Lehrer 3 E1 TuS Berge II 3
C2: Ballaufprall 3 E2 Arminia Bierfehlt! 3
C3: Gretesch I 0 E3 Hoppla 0
Gruppe D Sätze Gruppe F Sätze
D1: Rotkäppchen 3 F1 CDKS 3
D2: HubertTUStropfen 2 F2 Chaos am Netz 2,5
D3: Szene BSB 1 F3 Blümchenpflücker 0,5

Ergebnisse Vorrunde 2019 (Beginners)

Gruppe G Sätze Gruppe I Sätze
G1 Pritsch Perfect 4 I1 Mixed Pickels 3
G2 Gretesch II 2 I2 Dombabys 2
G3 Team Ein Korn 0 I3 M&Ms 1
Gruppe H Sätze Gruppe J Sätze
H1 Das Team 4 J1 Dom Schule 4
H2 TuS Achsbruch 2 J2 Energie Kopfnuss 2
H3 Wo Ist Torben? 0 J3 TuS Ohrte 0