Bezirksklasse Osnabrück Nord

Saisonrückblick 2016/17:

Nach dem Zwangsaufstieg der Damen I als Vizemeister in die Bezirksklasse Nord dauerte es einige Zeit bis sich die Mannschaft an das deutlich höhere Niveau der Bezirksklasse gewöhnt hatte.

So gingen die ersten 4 Spiele gegen die Tecklenburger Land Volleys IV, den TuS Bersenbrück, den TuS Engter und den SV Nortrup glatt mit jeweils 0:3 verloren.

Einen ersten Aufwärtstrend zeigte sich dann in den Spielen gegen den TSV Venne und den VC Osnabrück V. Hier konnten die Gegner in packenden Spielen zumindest in den 5. Satz gezwungen und somit die ersten 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen werden.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein konnte am 7. Spieltag der erste 3:2 Sieg gegen den TV Bohmte 01 als Auftakt eine kleinen Siegesserie eingefahren werden. Siege gegen Hunteburg, Tecklenburg sowie Nortrup folgten und die Damen konnten sich zwischenzeitlich auf den 7. Platz der Tabelle vorarbeiten.

Leider ist es aber Tradition bei den Berger Damen, dass sie in den letzten Spielen einer Saison Punkte liegen lassen. So gingen auch 2017 die Rückspiele gegen Bersenbrück und Osnabrück klar verloren. Dank eines Sieges gegen Bohmte am vorletzten Spieltag wurde der Klassenerhalt gesichert.

Training: Dienstag und Donnerstag,  Ballsporthalle

Trainer: Achim Wolke

Spieler:

Annika Schulte, Mara Grave, Janina Pöppe, Hannah Alex, Lisa Alex, Stina Menke, Wiebke Wolke

Meike Saft, Katja Escher, Felicitas Hömme, Gesa Poppe (C), Ronja Keck

Zur aktuellen Tabelle und den Ergebnissen  geht es über den folgenden Button:

Abschlusstabelle 2016/17: Bezirksklasse Nord

Verein Sätze Punkte