Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – SF Lechtingen, 4:0 (2:0), Berge
Mit dem TUS Berge und dem SF trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Lechtingen schien der TUS Berge aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TUS wusste zu überraschen.
Jannes Sabelhaus brachte den SF Lechtingen in der 20. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 21 Minuten verließ Jasper Kamper von TUS Berge das Feld, Yannik Kamper kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florian Strothmann den Vorsprung von Berge auf 2:0 (42.). Mit der Führung für das Team von Trainer Rene Wolting ging es in die Halbzeitpause. Pascal Gerdes gelang ein Doppelpack (55./72.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der SF stellte in der 70. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Oliver Hoernschemeyer, Jonas Albers und Simon Büldt für Vancho Prnkovski, Jamie Welte und Tim Biermann auf den Platz. Letztlich kam der TUS gegen die Elf von Trainer Mirko Schleibaum zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Der TUS Berge hat nach dem souveränen Erfolg über den SF Lechtingen weiter die fünfte Tabellenposition inne. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TUS. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TUS Berge seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Trotz der Niederlage fiel der SF in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Die Situation bei den Gästen bleibt angespannt. Gegen den TUS kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der TUS Berge sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SF Lechtingen derzeit auf dem Konto.
Der TUS tritt am kommenden Sonntag bei SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte an, der SF Lechtingen empfängt am selben Tag die Reserve von SC Melle 03.

