Save the Date:

9. Berger Adventslauf

26.11.2022

8. Berger Adventslauf – einmal anders!

Aufgrund wieder steigender Coronazahlen hatte sich das OrgaTeam des TuS Berge früh dazu entschlossen, den Berger Adventslauf vom 26.-28.11.2021 als Wochenend-Sololauf durchzuführen. Dank der kräftigen Unterstützung des Lauftreffs „Wo ist Torben?!“ und der „Kreuzbergbezwinger!“ konnten wieder schöne, aber anspruchsvolle Strecken präpariert und ausgeschildert werden.  Für die technisch versierten Läufer  waren die Strecken als Download  verfügbar. Um dem Motto  „Berger Adventslaufs– einmal anders!“  gerecht zu werden, wurden die Strecken 2021 in entgegengesetzter Richtung gelaufen.

Bereits in der Woche vor den Wochenend-Sololauf ging der Laufnachwuchs auf ganz individuelle Strecken. Insgesamt 105 Bambinis der Kindertagesgruppe, des Leuchtturms  und des St. Servatius Kintergartens liefen in der Turnhalle, auf der Sportplatz oder auch vor der Kirche. Für die älteren Schüler der Grundschule und Oberschule war bereits in der Vor woche eine 2 km lange Strecke rund um den Sonnenberg ausgeschildert, so dass es an verschiedenen Tagen in coronagerechten Gruppen gelaufen werden konnte. Zum Schluß konnten die Lehrer konnten 183 Schüler im Ziel begrüßen.

Bei echtem Novemberschmuddelwetter gingen am Wochenend-Sololauf dann 90 Läufer auf die  6 km bzw.  9 km langen Strecken über den Mühlenberg bzw. Kreuzberg.

 

Verständlicher Weise war das OrgaTeam mehr als glücklich, dass man nach einem Jahr Laufpause so viele Laufbegeisterte den Weg nach Berge gefunden haben.

 

8. Berger Adventslauf findet 2021 als Sololauf statt!

Nach dem im letzten Jahr  der 7. Berger Adventslauf Corona-bedingt ausfallen musste, hat sich das Orga Team entschlossen 2021 den Adventslauf stattfinden zu lassen!  Aufgrund der wieder steigenden Inzidenzzahlen wird der Lauf aber nicht in gewohnter Art- und Weise mit einem gemeinsamen Start und Cafeteria stattfinden können.

Alternativ werden wir den Adventslauf als Laufwochenende ausrichten, d.h. die Strecke wird von uns ausgeschildert und die Laufbegeisterten können von Freitag 13:00 bis Sonntag 16:00 Uhr die Strecken über 2 km, 6 km oder 10 km allein oder in Gruppen angehen. Hierbei sind die dann geltenden Bedingungen des Landkreise zu berücksichtigen.

Eine Anmeldung für den Berger Adventslauf ist nicht nötig, da keine Zeiten gestoppt werden. Eine Siegerehrung findet nicht statt!

Umkleiden, Duschen und Toiletten stehen leider nicht zur Verfügung.

Berge Schülerlauf / Staas Cup: Eine Siegerehrung oder offizielle Altersklassenwertung wird 2021 nicht stattfinden. Wir würden uns aber freuen, wenn dennoch viele Schüler auf die 2 km Strecke gehen würde.

Sparkassen Cup Wertung: Wer möchte, kann im Anschluss an seinen Lauf über 6 km oder 10 km seine Laufzeit beim Laufportal www. laufen-os.de hochladen und sich eine Urkunde ausdrucken. Wer bereits an den bisherigen 11 Sparkassen Cup Läufen teilgenommen hat, kann sich dann in Berge sein “Alle 12  Zwölf” – T- Shirt 2021 sichern.

Das Orga Team

Strecken

Lade deine Strecke bei Komoot und sei dabei …!

2 km Schülerlauf

6 km Jedermannlauf

10 km AdventsCross

Startzeiten

Start-/Zielbereich an der Sporthalle!!

Freitag ab 13 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr

Startgelder

Keine Anmeldegebühren!

weitere Informationen