Kreisliga Osnabrück: Hagener SV – SG Grafeld-Berge, 1:1 (1:1), Hagen am Teutoburger Wald
Hagener SV trennte sich an diesem Samstag von SG Grafeld-Berge mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Für das erste Tor sorgte Hanna Gehrke. In der fünften Minute traf die Spielerin von SG Grafeld-Berge ins Schwarze. In der 41. Minute verwandelte Christin Kölling einen Elfmeter zum 1:1 für Hagener SV. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Luise Höfeneranstelle von Jennifer Brümmer für SG Grafeld-Berge auf. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Hagener SV nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Ein Punkt reichte dem Team von Trainer Michael Alwes, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht der Gastgeber auf Platz sechs. Die bisherige Saisonbilanz von Hagener SV bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
SG Grafeld-Berge muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die Mannschaft von Coach Martina Linnenbaum das Tabellenende der Kreisliga Osnabrück. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Vier Spiele und noch kein Sieg: SG Grafeld-Berge wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der nächste Gegner von Hagener SV, welcher in zwei Wochen, am 26.09.2025, empfangen wird, ist TV Neuenkirchen. SG Grafeld-Berge begrüßt am kommenden Freitag (19:30 Uhr) VfR Voxtrup in Berge.

