1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: SV Türkgücü Bramsche – TUS Berge II, 3:1 (2:1), Bramsche
Das Auswärtsspiel brachte für die Zweitvertretung von TUS Berge keinen einzigen Punkt – SV Türkgücü Bramsche gewann die Partie mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Türkgücü Bramsche wurde der Favoritenrolle gerecht.
Abdourahmane Diallo traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des Heimteams perfekt (1./5.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mathis Schmunkamp in der sechsten Minute. Nach nur 28 Minuten verließ Muhammed Asaf Karadayi von SV Türkgücü Bramsche das Feld, Dennes Numanovic kam in die Partie. Die Pausenführung des Teams von Amar Ciftci fiel knapp aus. Tom Schmunkamp von TUS Berge II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Michel Stottmann blieb in der Kabine, für ihn kam Noah Meyer. Zum Seitenwechsel ersetzte Kenan Mutlugünes von SV Türkgücü Bramsche seinen Teamkameraden Alpha Sylla. Numanovic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für SV Türkgücü Bramsche her (86.). Am Ende stand SV Türkgücü Bramsche als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
Bei SV Türkgücü Bramsche präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). SV Türkgücü Bramsche machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder. Mit dem Sieg baute SV Türkgücü Bramsche die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV Türkgücü Bramsche sieben Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. SV Türkgücü Bramsche erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
TUS Berge II belegt momentan mit 19 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 23:23 ausgeglichen. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist TUS Berge II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen SV Türkgücü Bramsche war am Ende kein Kraut gewachsen.



