Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – Hagener SV, 3:1 (2:0), Berge
Für Hagener SV gab es in der Auswärtspartie gegen den TUS nichts zu holen. Hagener SV verlor mit 1:3.
Der TUS Berge legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Mateo Behre aufhorchen (4./15.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Mathias Lührmann, der noch im ersten Durchgang Jona Fil Korte für Lukas Meyer brachte (40.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Alexander Holtmeyer traf zum 1:2 zugunsten von Hagener SV (59.). Das 3:1 des TUS stellte Florian Strothmann sicher (68.). Letzten Endes schlug der TUS Berge im dritten Saisonspiel Hagener SV souverän mit 3:1 vor heimischer Kulisse.
Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es der TUS wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den vierten Rang verbessert hat. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Berge.
In der Defensivabteilung von Hagener SV knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Drei Spiele und noch kein Sieg: Hagener SV wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Kommenden Sonntag muss der TUS Berge reisen. Es steht ein Gastspiel bei SV Bad Rothenfelde auf dem Programm (Sonntag, 15:00 Uhr). Als Nächstes steht Hagener SV dem SC Glandorf gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr).

