Bezirksliga Weser-Ems 5: Tus Eintr. Rulle – TUS Berge, 1:4 (0:3), Wallenhorst
Der Tus Eintr. Rulle steckte gegen den TUS eine deutliche 1:4-Niederlage ein. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TUS Berge löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.
Patrick Middendorf brachte Berge in der 14. Spielminute in Führung. Jost Nehrenhaus verwandelte in der 30. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gasts auf 2:0 aus. Noch vor der Halbzeit legte Middendorf seinen zweiten Treffer nach (45.). Nach dem souveränen Auftreten des TUS überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Simon Schulte verkürzte für den Tus Eintr. Rulle später in der 53. Minute auf 1:3. Mit dem 4:1 sicherte Nehrenhaus dem TUS Berge nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (67.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Finn Jannis Heits stand der Auswärtsdreier für die Elf von Trainer Rene Wolting. Der Tus Eintr. Rulle wurde mit 4:1 besiegt.
Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Tus Eintr. Rulle das Tabellenende der Bezirksliga Weser-Ems 5. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 27 Gegentore kassierte das Team von Benjamin Hettwer im Laufe der bisherigen Saison. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Tus Eintr. Rulle wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die schmerzliche Phase des Tus Eintr. Rulle dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.
Trotz des Sieges fiel der TUS in der Tabelle auf Platz sechs. Nur einmal gab sich der TUS Berge bisher geschlagen. Der TUS ist seit vier Spielen unbezwungen.
Nach der klaren Niederlage gegen den TUS Berge ist der Tus Eintr. Rulle weiter das defensivschwächste Team der Bezirksliga Weser-Ems 5.
Vor heimischem Publikum trifft der Tus Eintr. Rulle am nächsten Sonntag auf den SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte, während der TUS am selben Tag den SF Lechtingen in Empfang nimmt.

