Erstmalige Teilnahme der TuS Mädels am Landespokal / Ligastart am 20.09.25 beim Meisterschaftsfavoriten Hoogstede
Als neuer Landesligist nahm das Damen 1 Team des Tus Berge erstmalig am Landespokal teil. Bei der in Hoogstede stattfindenden Vorrunde – eine von insgesamt 6 Vorrunden in Niedersachsen – wurde mit den 5 Mannschaften aus Freren, Schledehausen, Veldhausen, Hoogstede und Berge im Modus Jeder-gegen-Jeden der Qualifikant für die Endrunde im März ausgespielt. Dabei schaffte das Team um Coach Olli Ehl mit zwei 2:1 Siegen gegen Schledehausen und Veldhausen – hier wurden im Tie-Break 4 Matchbälle abgewehrt – und zwei 0:2 Niederlagen gegen Hoogstede und Freren einen guten 3. Platz in der Abschlusstabelle. Die Mannschaft musste sich erst ein wenig einspielen durch die Integration von unseren kurzfristigen Neuzugängen Jacklyn Fringer und Jevste Vredenborg – an dieser Stelle „Herzlich Willkommen im Team“. So kam es logischerweise zu leichten Abstimmungsproblemen und auch an einem neuen System wurde gearbeitet. Von daher geht das Ergebnis absolut in Ordnung. Die Mädels zeigten insgesamt guten Volleyball und sind auf dem Landesliganiveau angekommen. Hoogstede nutzte das Heimreicht und zog als Sieger in die Endrunde ein.
Es spielten: Dani Henke, Franzi Kribber, Martina Seidel, Stina Aubke, Mira Jäger, Svenja Henke, Jevste Vredenborg und Jacklyn Vringer; Coach Olli Ehl
Am kommenden Samstag, 20.09.25, beginnt das Abenteuer Landesliga mit dem ersten Spieltag ausgerechnet beim letztjährigen Vizemeister und Meisterschaftsfavoriten Hoogstede. Ein harter Brocken zu Beginn, aber die Mädels sind topp motiviert und werden versuchen, den Titelaspiranten zu ärgern. Eine Woche später am 27.09.25 kommt es bereits zum ersten Heimspieltag gegen SV Wietmarschen III und Union Lohne II. Wir hoffen ab 11:30 Uhr auf viele Fans in der heimischen Halle.

