Bezirksliga Weser-Ems 5: TUS Berge – SC Melle 03 II, 0:0 (0:0), Berge
Der TUS Berge ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Zweitvertretung von SC Melle 03 hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TUS gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TUS Berge der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für Berge und SC Melle 03 II ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 52. Minute stellte der TUS personell um: Per Doppelwechsel kamen Mateo Behre und Jannes Sabelhaus auf den Platz und ersetzten Marcus Keck und Lennart Meyer. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TUS Berge in der Tabelle auf Platz fünf. An Heimteam gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Weser-Ems 5. Das Team von Trainer Rene Wolting weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Sieben Spiele währt nun für den TUS die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.
SC Melle 03 II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, sechs Remis und zwei Niederlagen.
Während der TUS Berge am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SSC Dodesheide gastiert, duelliert sich SC Melle 03 II zeitgleich mit der BW Hollage.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.09.2025 um 19:34 Uhr automatisch generiert)


