1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: TUS Berge II – SV Hesepe-Sögeln, 0:1 (0:0), Berge
Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SV Hesepe-Sögeln mit 1:0 gegen die Zweitvertretung von TUS Berge gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Felix-Diego Ponert kam für Matthias Ost – startete SV Hesepe-Sögeln in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Ole Plohr von TUS Berge II seinen Teamkameraden Elias Meyer. Gefeierter Mann des Spiels war Sam-James Neil, der SV Hesepe-Sögeln mit seinem Treffer in der 86. Minute den Vorsprung brachte. Markus Sharp nahm mit der Einwechslung von Rouven Benitz das Tempo raus, Tobias Bücker verließ den Platz (90.). Unter dem Strich nahm SV Hesepe-Sögeln bei TUS Berge II einen Auswärtssieg mit.
In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für TUS Berge II, sodass man lediglich vier Punkte holte.
SV Hesepe-Sögeln ist jetzt mit 13 Zählern punktgleich mit TUS Berge II und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 15:12 auf dem sechsten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Für TUS Berge II geht es schon am Sonntag bei Bippener SC weiter. SV Hesepe-Sögeln empfängt schon am Sonntag den SC Epe-Malgarten als nächsten Gegner.



